Bürobefehle drucken

Dieses Dokument behandelt die folgenden Themen:


Beschreibung

Programm

B07052

Funktion

Eine Liste der Büros in alphabetischer Reihenfolge nach Bürokennzeichen drucken. Der ausgewählte Befehl, die ausgewählten Objekte und das ausgewählte Kriterium (berechtigte oder nicht berechtigte Büros drucken) bestimmen, welche Büros in die Ausgabe aufgenommen werden. Je nach Kombination von Befehl und Objekt (bzw. Objekten) enthält die Ausgabe entweder: für jedes Büro das Kennzeichen und den vollständigen Namen sowie die Markierung J (berechtigt) oder N (nicht berechtigt) je nach Kriterium; oder: Bürokennzeichen und eine Tabelle der Objektnummern, markiert als berechtigt oder nicht berechtigt.

Online-Eingabebildschirm

  11:50                * * *  C O N - N E C T  3  * * *                18.Mae.94
  Buero LS                    Buerobefehle drucken                        B07052



             Befehl: ____________ Objekt: ____________
                                        ('*' fuer alle Objekte)


       Ankreuzen:    _ Zugelassene Bueros
                     _ Nicht zugelassene Bueros

                     _ Als Dokument ablegen (sonst: Ausdruck)








 Enter-PF1---PF2---PF3---PF4---PF5---PF6---PF7---PF8---PF9---PF10--PF11--PF12---
             Menue Beend
 Ergaenzen Sie die Angaben und druecken Sie EINGABE
        

Dienstprogramm-Parameter

Parameter Format Beschreibung
Befehl A12  
Objekt A1 Optional
Zugelassene Büros A1  
Nicht zugelassene Büros A1  
Als Dokument ablegen A1 Optional

Vorgehensweise

Geben Sie einen gültigen Befehl und, wenn möglich, ein Objekt oder alle Objekte (mit Stern (*)) an. Geben Sie an, ob diejenigen Büros ausgegeben werden sollen, die berechtigt sind, die ausgewählten Objekte mit dem ausgewählten Befehl zu benutzen, oder diejenigen Büros, die dazu nicht berechtigt sind.

Für jedes Büro wird die Berechtigung geprüft. Erfüllt ein Büro die Anforderungen, wird es in die Ausgabe aufgenommen.

Abhängig von den gewählten Anforderungen, enthält die Ausgabe folgende Informationen:

  • Wenn ein Befehl zusammen mit einem bestimmten Objekt angegeben wurde, enthält die Ausgabe den Befehl, das ausgewählte Objekt, das Bürokennzeichen und den vollständigen Namen der Büros, die die Anforderungen erfüllen, sowie die Markierung J (berechtigt) oder N (nicht berechtigt) für jedes Büro, das das ausgewählte Kriterium erfüllt.

  • Wenn ein Befehl zusammen mit allen Objekten angegeben wurde, enthält die Ausgabe den Befehl, einen Stern (*), das Bürokennzeichen der Büros, die die Anforderungen erfüllen, und die Objektnummern. Die Objekte sind mit J (berechtigt) oder N (nicht berechtigt) für jedes Büro markiert, das das ausgewählte Kriterium erfüllt. Wenn eine Objektnummer nicht zu dem Befehl oder Kriterium gehört, wird sie mit einem Querstrich (-) markiert.

Standardmäßig wird die Ausgabe an den definierten Drucker weitergeleitet. Die Ausgabe kann jedoch auch an Ihr Büro gesendet werden, und zwar als Dokument namens "AusBueBef Datum Uhrzeit" (Datum und Uhrzeit der Erstellung des Dokuments).

Beispiel: Angegeben werden: der Befehl ZEIGEN und alle Objekte zusammen mit dem Kriterium, dass alle nicht berechtigten Büros gedruckt werden sollen. Ausgegeben werden: alle Büros, die den Befehl ZEIGEN nicht mit einem gültigen Objekt benutzen können. Am Anfang der Ausgabe stehen der Befehl und die Objekte (in diesem Fall "ZEIGEN *"), die Objektnummern (1 bis 50) sowie N in den entsprechenden Spalten für jedes Büro, in dem der Befehl ZEIGEN mit einem gültigen Objekt nicht erlaubt ist. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Büros erscheint am Ende der Ausgabeliste.

Batch-Beispiel

Erstellen eines Dokuments, das alle Büros auflistet, die berechtigt/nicht berechtigt sind, den Befehl EINGEBEN mit dem Objekt Termin zu benutzen. Die Ausgabe soll als Dokument an das Büro des Teilnehmers gesendet werden.

LOGON SYSCNT2B
MENU
B07052 eingeben,termin,X,X,X