Dieses Dokument behandelt die folgenden Themen:
ServerRequestedFileName(ErrorCode, OpenFile, Flags, Title,
DefExtension, Filter, InitFileName, InitDirectory, FileName)
Wird aufgerufen, wenn die Session einen Dateinamen benötigt.
Die Parameter sind:
ErrorCode
|
Integer. Wird auf Null gesetzt, wenn der Dateiname angegeben wurde. |
FileName
|
String. Zu verwendender Dateiname. |
Die anderen Parameter sind die, die im Standarddateiauswahldialog angegeben werden können.
TerminalWarningMessage(Message, DisplayFlag)
Die Parameter sind:
Message
|
String. Anzuzeigende Nachricht. |
DisplayFlag
|
Boolean. Es wird erwartet, dass der Aufruf eine Nachricht in einem blockierenden Dialogfeld anzeigt (z.B. mit der Funktion MessageBox). |
Die folgende Tabelle enthält die Tasten-Codes, die mit PutData übergeben werden können. Die erste Spalte enthält den Namen der Funktionstaste. In der zweiten Spalte steht die Konstante
für die Funktionstaste, so wie sie in der Include-Datei ECAPI.H definiert ist, und die dritte Spalte enthält den Wert des Tasten-Codes für die Funktionstaste.
Nur diese Tasten-Codes sollten verwendet werden. Wenn andere Werte übergeben werden, kann dies unvorhergesehene Folgen haben.
Die Include-Datei ECAPI.H ist als Bestandteil der Beispiele auf dem Installationsmedium von Entire Connection enthalten.
| Funktionstaste | Definition des Tasten-Codes | Wert des Tasten-Codes |
|---|---|---|
| PF1 | EC_PF1 | 20 |
| PF2 | EC_PF2 | 21 |
| PF3 | EC_PF3 | 22 |
| PF4 | EC_PF4 | 23 |
| PF5 | EC_PF5 | 24 |
| PF6 | EC_PF6 | 25 |
| PF7 | EC_PF7 | 26 |
| PF8 | EC_PF8 | 27 |
| PF9 | EC_PF9 | 28 |
| PF10 | EC_PF10 | 29 |
| PF11 | EC_PF11 | 30 |
| PF12 | EC_PF12 | 31 |
| PF13 | EC_PF13 | 32 |
| PF14 | EC_PF14 | 33 |
| PF15 | EC_PF15 | 34 |
| PF16 | EC_PF16 | 35 |
| PF17 | EC_PF17 | 36 |
| PF18 | EC_PF18 | 37 |
| PF19 | EC_PF19 | 38 |
| PF20 | EC_PF20 | 39 |
| PF21 | EC_PF21 | 40 |
| PF22 | EC_PF22 | 41 |
| PF23 | EC_PF23 | 42 |
| PF24 | EC_PF24 | 43 |
| ATTN | EC_ATTN | 46 |
| CLEAR | EC_CLEAR | 16 |
| CR | EC_CR | 13 |
| DEVCNCL | EC_DEVCNCL | 50 |
| EEOF | EC_EEOF | 54 |
| ERASEINP | EC_ERASEINP | 44 |
| INSERT | EC_INSERT | 82 |
| NEWLINE | EC_NEWLINE | 48 |
| EC_PRINT | 49 | |
| SYSREQ | EC_SYSREQ | 47 |
| HOME | EC_HOME | 71 |
| PA1 | EC_PA1 | 17 |
| PA2 | EC_PA2 | 18 |
| PA3 | EC_PA3 | 19 |
| DELETE | EC_DELETE | 83 |
| BACKSPACE | EC_BACKSPACE | 8 |
| TAB | EC_TAB | 9 |
| BACKTAB | EC_BACKTAB | 15 |
| LEFT | EC_LEFT | 75 |
| RIGHT | EC_RIGHT | 77 |
| UP | EC_UP | 72 |
| DOWN | EC_DOWN | 80 |
| DUE2 | EC_DUE2 | 56 |
| EM | EC__EM | 84 |
| AFZ | EC_AFZ | 11 |
| EFZ | EC_EFZ | 165 |
| LZE | EC_LZE | 89 |
| RU | EC_RU | 163 |
| SDZ | EC_SDZ | 160 |
| SZA | EC_SZA | 85 |
| K1 | EC_K1 | 193 |
| K2 | EC_K2 | 194 |
| K3 | EC_K3 | 195 |
Alle Fehler-/Return-Codes sind Integer-Werte. Die unten aufgelisteten Konstanten sind in der Include-Datei ECAPI.H definiert. Die Zahlen in Klammern sind die eigentlichen Code-Werte.
Die Include-Datei ECAPI.H ist als Bestandteil der Beispiele auf dem Installationsmedium von Entire Connection enthalten.
API_SUCCESS (0)Die meisten API-Funktionen geben
API_SUCCESSzurück, wenn die Funktion erfolgreich war. Einige API-Funktionen haben einen spezifischen Return-Code im Erfolgsfall - siehe die 3 folgenden Funktionen.API_CALL_QUEUED (-1)Dieser Return-Code wird im asynchronen (nicht-blockierenden) Modus benutzt. Er bedeutet, dass die Anforderung von der API-Anwendung erfolgreich an Entire Connection zur Bearbeitung übergeben wurde. Der eigentliche Return-Code für die Anforderung wird dann von Entire Connection in einem Ereignis (completion event) an die API-Anwendung gesendet.
API_NEW_SESSION_OPENED (-2)Return-Code der API-Funktion
Initialize, wenn eine neue Host-Session erfolgreich geöffnet wurde.API_PROC_CANCELLED_OK (-3)Return-Code im Ereignis (completion event) für die API-Funktion
CancelRunningTask, wenn die Prozedurdatei oder der Task erfolgreich abgebrochen wurde.API_ERROR_CALL_BLOCKED (1)Dieser Return-Code wird intern benutzt. Er wird nicht an die API-Anwendung zurückgereicht.
API_ERROR_INCORRECT_PARAMETERS (2)Alle API-Funktionen prüfen, ob die übergebenen Parameter gültig sind. Dieser Fehler-Code wird zurückgegeben, wenn die Parameter nicht gültig sind.
API_ERROR_NO_USER (10)Dieser Fehler-Code wird von API-Funktionen zurückgegeben, die eine Host-Session benötigen, aber noch kein Benutzer in Entire Connection angemeldet ist. Bevor eine Host-Session geöffnet werden kann, muss ein Benutzer in Entire Connection angemeldet sein. Benutzen Sie die API-Funktion
LogonEntireConnectionzur Anmeldung.API_ERROR_NO_OPEN_SESSION (11)Dieser Fehler-Code wird von API-Funktionen zurückgegeben, die auf einer Host-Session arbeiten, wenn noch keine Host-Session geöffnet wurde. Sie müssen erst eine Host-Session öffnen. Hierzu stehen die API-Funktionen
GetAvailableSessionsundOpenSessionzur Verfügung.API_ERROR_NO_FILE_TRANSFER (12)Fehler-Code der API-Funktion
CancelFileTransfer, wenn es keinen aktiven Datentransfer gibt.API_ERROR_NO_SESSIONS_DEFINED (13)Fehler-Code der API-Funktion
GetAvailableSessions, wenn für den angemeldeten Benutzer keine Sessions in der Share-Datei von Entire Connection definiert sind.API_ERROR_NO_SCREEN_PRESENT (14)Fehler-Code der API-Funktion
GetScreenText, wenn keine Bildschirmdaten vorhanden sind. Dies kann beim Öffnen der Session passieren, wenn der Host den ersten Bildschirm noch nicht geschickt hat.API_ERROR_NO_SESSION_NAME (15)Fehler-Code der API-Funktion
OpenSession, wenn kein Session-Name im ParameterSessionNameübergeben wurde.API_ERROR_NO_TASK_RUNNING (16)Fehler-Code der API-Funktion
CancelRunningTask, wenn kein aktiver Task oder keine aktive Prozedur vorhanden ist.API_ERROR_NOT_CONNECTED (20)Dieser Fehler-Code wird von den API-Funktionen zurückgegeben, wenn das API-ActiveX-Control nicht mit Entire Connection verbunden ist. Zum Beispiel, weil Entire Connection vom Benutzer beendet wurde.
API_ERROR_ALREADY_CONNECTED (21)Fehler-Code der API-Funktion
Initialize, wenn die Funktion bereits vorher aufgerufen und erfolgreich durchgeführt wurde.API_ERROR_ALREADY_LOGGED_ON (22)Fehler-Code der API-Funktion
LogonEntireConnection, wenn der Benutzer bereits in Entire Connection angemeldet ist.API_ERROR_ALREADY_INITIALIZED (23)Fehler-Code der API-Funktion
Initialize, wenn das API-ActiveX-Control bereits mit Entire Connection verbunden ist.API_ERROR_SESSION_ALREADY_OPEN (24)Fehler-Code der API-Funktion
OpenSession, wenn bereits eine Host-Session geöffnet ist.API_ERROR_SESSION_NOT_FOUND (30)Dieser Fehler-Code wird zur Zeit nicht benutzt.
API_ERROR_API_CALL_ONLY (31)Dieser Fehler-Code wird in Entire Connection benutzt, wenn API-Funktionen aufgerufen werden, es aber keine aktive API-Anwendung gibt.
API_ERROR_INITIALIZATION_FAILED (40)Fehler-Code der API-Funktion
Initialize, wenn das API-ActiveX-Control nicht initialisiert oder nicht mit Entire Connection verbunden werden konnte.API_ERROR_CALL_FAILED (41)Dieser Fehler-Code wird von den API-Funktionen zurückgegeben, wenn Entire Connection die Anforderung nicht erfolgreich durchführen konnte und keinen spezifischen Fehler-Code zurückgegeben hat.
API_ERROR_COMMS_ERROR (200)Dieser Fehler-Code wird zur Zeit nicht benutzt.
API_ERROR_INTERNAL_ERROR (201)Dieser Fehler-Code wird von den API-Funktionen zurückgegeben, wenn ein unerwarteter Fehler oder Ausnahmefehler aufgetreten ist. Die Anforderung wurde abgebrochen. Entire Connection ist vermutlich instabil. Starten Sie Entire Connection neu und versuchen Sie es noch einmal.