Dieser Abschnitt behandelt folgende Themen:
Ab Version 3.1.1 kann Entire Operations in gemischten Großrechner-/UNIX-/Windows-Umgebungen laufen.
Der Entire Operations Monitor und die Entire Operations-Systemdateien können sich auf einer UNIX-Maschine befinden, während die gesteuerten Umgebungen unter einem beliebigen Großrechner-, UNIX oder Windows-Betriebssystem laufen können.
Dieser Abschnitt behandelt folgende Themen:
Die Beschreibung der kundenspezifischen Anpassung von SYSSATU/SATSRV finden Sie im Abschnitt Customizing the SATSRV Text Member in der separaten SAT-Dokumentation. Das folgende Beispiel gilt für Entire Operations:
nprdemo SATSRV TYPE=ACI BROKER-ID = BKR034 SERVER-NAME = HP001 SERVER-CLASS = NPR SERVICE = nprdemo . .
Die Beschreibung der kundenspezifischen Anpassung des EntireX Broker inden Sie im Installationsschritt Customize EntireX Broker im Abschnitt Installing and Setting up Entire System Server on UNIX Platforms. Das folgende Beispiel gilt für Entire Operations:
SERVER = HP001F CLASS = NPR SERVICE = nprdemo . .
Die Beschreibung der Definition der Entire System Server/UNIX-Initialisierungsdatei npr.ini finden Sie in Installationsschritt Step 4: Customize the NPR Server im Abschnitt Installing and Setting up Entire System Server on UNIX Platforms. Das folgende Beispiel gilt für Entire Operations (siehe BS2000/OSD Work File Extensions):
[nprdemo] Local_node = HP001 Integration_Mechanism = ETB,BKR034 . .
Keine der oben aufgeführten Definitionen wird benötigt, wenn der Zugriff auf Großrechner-Ressourcen und -Jobs über den Entire System Server erfolgt. Für diese Art des Fernzugriffs müssen lediglich die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:
Der gewünschte Entire System Server-Knoten muss über Entire Net-Work zugänglich sein.
Der gewünschte Entire System Server-Knoten auf dem Großrechner muss die Version 2.1.2 oder höher haben. Falls dieser Knoten in einer BS2000/OSD-Umgebung läuft, dann wird außerdem der Zap XC21044 (Problem Tape XC12P1) benötigt.