Lizenzschlüssel
Ihnen steht Six Sigma in PPM zur Verfügung, wenn Ihre PPM-Lizenz die Funktionalität Six Sigma enthält.
Für den entsprechend erforderlichen PPM-Lizenzschlüssel wenden Sie sich bitte an den verantwortlichen Systemadministrator.
Software
Da Minitab® eine windowsbasierte Software ist, muss der PPM-Client, der auf Minitab® zugreift, auf einem Windows-Rechner installiert sein.
Voraussetzungen für den Zugriff von PPM auf Minitab®:
Detaillierte Hardware- und Software-Voraussetzungen erhalten Sie in den webMethods-Systemanforderungen.
Minitab® 16 verwenden
Standardmäßig wird das Minitab®-PlugIn für die Version Minitab® 15 installiert. Wenn Sie die Version Minitab® 16 installiert haben, müssen Sie die Datei runMinitabExport.exe der Version 15 durch die zusätzlich mitgelieferte Version 16 ersetzen.
Die installierte Version Minitab® 15 liegt im Verzeichnis
<Installationsverzeichnis>\ppmmashzone\server\bin\agentLocalRepo\.unpacked\ppm-client-run-prod-<version>-runnable.zip\ppm\vb\SixSigma\exe
Eine Sicherheitskopie der Datei runMinitabExport.exe der Version Minitab® 15 liegt im Verzeichnis
<Installationsverzeichnis>\ppmmashzone\server\bin\agentLocalRepo\.unpacked\ppm-client-run-prod-<version>-runnable.zip\ppm\vb\SixSigma\exe\Minitab15
Die Datei runMinitabExport.exe in der Version Minitab® 16 liegt im Verzeichnis
<Installationsverzeichnis>\ppmmashzone\server\bin\agentLocalRepo\.unpacked\ppm-client-run-prod-<version>-runnable.zip\ppm\vb\SixSigma\exe\Minitab16
Demodatenbank
Wenn Sie PPM installieren, steht Ihnen die Demodatenbank UMG zur Verfügung. Die Demodatenbank beinhaltet ein Demoszenario Six Sigma, das Sie verwenden können, um die weitere Beschreibung mit Hinweisen auf Beispiele zum Konfigurieren und Erstellen von Analysen und das Einbinden von Minitab®-Auswertungen in Performance Dashboard besser nachvollziehen zu können.
Detaillierte Informationen zur Installation einer PPM-Demodatenbank finden Sie im Handbuch PPM-Installation.