Berechtigte Benutzer können alle Daten gesicherter Mandanten entweder auf Grundlage einer im ARIS-Installationsverzeichnis gespeicherten Sicherungsliste oder einer lokal gespeicherten Sicherungsdatei wiederherstellen.
Wenn Sie Mandanten manuell oder zeitgesteuert sichern, wird der aktuelle Stand folgender Daten in Sicherungslisten gespeichert.
Mandantendaten werden nur dann vollständig gesichert, wenn der Benutzer, der die Befehle ausführt, für alle Komponenten in jedem Mandanten ausreichende Berechtigungen hat und wenn alle Komponenten für die Sicherung gewählt wurden. Erweiterungen, z. B. SSL-Zertifikate, SAP® Java Connector und JDBC-Treiber, die mithilfe des ACC-Befehls enhance hinzugefügt werden, werden nicht gesichert. In ARIS 10 werden beim Ausführen von mandantenspezifischen Sicherungs-/Wiederherstellungsbefehlen automatisch alle gestarteten Runnables berücksichtigt.
Inhalte |
Benötigte Funktionsrechte |
Komponente (Runnable) |
---|---|---|
Daten aus der ARIS Administration, z. B. Benutzer, Berechtigungen |
Benutzeradministrator Technischer Konfigurationsadministrator |
ARIS Administration/User Management (umcadmin_<s, m oder l>)
|
Lizenzen Auditereignisse der Benutzerverwaltung sind kein Bestandteil der Mandantensicherung. |
Lizenzadministrator |
|
Systemdatenbank Enthält Filter, Vorlagen und Schriftformate, aber auch die ARIS-Methode und alle Auswertungsskripte, Makros und zeigesteuerten Reporte. |
Serveradministrator
|
Modellierung & Publizieren (abs_<s, m oder l>)
|
ARIS-Datenbanken |
Datenbankadministrator |
|
Ad-hoc-Analysen und Abfragen |
Analyseadministrator |
Analyse (octopus_<s, m oder l>) |
ARIS Dokumentablage-Daten, einschließlich Process Governance-Archive enthalten Dokumente und Zugriffsberechtigungen |
Dokumentenadministrator
Technischer Konfigurationsadministrator |
ARIS Dokumentablage (adsadmin_<s, m oder l>) |
Process Governance-Daten |
Process Governance-Administrator |
Process Governance (apg_<s, m oder l>) |
Collaboration-Daten |
Collaboration-Administrator |
Collaboration (ecp_<s, m oder l>) |
ARIS Risk & Compliance Manager-Daten |
ARCM-Administrator |
ARIS Risk & Compliance Manager (arcm_<s, m, oder l>) |
Dashboards und Feeds |
Dashboard-Administrator |
ARIS Aware (dashbording_<s, m oder l>) |
ARIS Connect-Portalsichten, Änderungs-Sets und Konfigurations-Sets. |
Portaladministrator |
ARIS Connect-Portal (copernicus_<s, m oder l>) |
Zum Wiederherstellen der Daten benötigen Sie dieselben Funktionsrechte.
Der Benutzer superuser und Benutzer, die der Benutzer superuser berechtigt, können Mandanten verwalten.
Wenn berechtigte Benutzer die Mandantenverwaltung starten, geschieht dies als Benutzer superuser. Das wird durch das Funktionsrecht Identitätswechsel ermöglicht, das berechtigten Benutzer im Infrastrukturmandanten zugewiesen wird.
Siehe auch
Welche Rechte und Einstellungen benötigt der Benutzer 'superuser'?
Welche Rechte und Einstellungen benötigt ein berechtigter Benutzer?
Siehe auch
Mandant aus Sicherungsdatei wiederherstellen
Mandant aus Sicherungsliste wiederherstellen (über Seite 'Mandanten')
Mandant aus Sicherungsliste wiederherstellen (über Seite 'Sicherungen')