Elementmenü in der Detailansicht
Elemente der Detailansicht weisen folgende Menüelemente auf. Je nach gewähltem Element sind die Menüelemente aktiviert oder deaktiviert.
Kopieren
Sie können eine Gruppe kopieren. Die in der Gruppe enthaltenen Modelle werden dabei ebenfalls kopiert. In der Gruppe enthaltene Objekte werden nicht kopiert. Sie können Objekte mithilfe der spezifischen Funktionalität kopieren .
Voraussetzung
Sie haben das Lizenzrecht ARIS Connect-Designer .
Vorgehen
Klicken Sie Repository . Wählen Sie die gewünschte Datenbank. Navigieren Sie zu der Datenbankgruppe, die Sie kopieren möchten. Neben dem Namen der Gruppe wird das Symbol Mehr eingeblendet. Klicken Sie auf Mehr > Kopieren . Die Gruppe und die darin enthaltenen Modelle werden kopiert und können in eine andere Gruppe eingefügt werden.
Ausschneiden
Sie können eine Datenbankgruppe und ihren Inhalt in eine andere Gruppe derselben Datenbank verschieben.
Voraussetzung
Sie haben das Lizenzrecht ARIS Connect-Designer .
Vorgehen
Klicken Sie Repository . Der Bereich Modelle & Objekte ist aktiviert. Wählen Sie die gewünschte Datenbank. Wählen Sie die Datenbankgruppe, die verschoben werden soll. Neben dem Namen der Gruppe wird das Symbol Mehr eingeblendet. Klicken Sie auf Mehr > Ausschneiden . Wählen Sie die Gruppe, in die Sie die ausgeschnittene Gruppe verschieben möchten. Klicken Sie auf Mehr > Einfügen . Die Gruppe wird mit ihrem Inhalt in die gewählte Gruppe verschoben.
Umbenennen
Sie können eine Gruppe umbenennen.
Voraussetzung
Sie haben das Lizenzrecht ARIS Connect-Designer .
Vorgehen
Klicken Sie Repository . Der Bereich Modelle & Objekte ist aktiviert. Wählen Sie die gewünschte Datenbank. Wählen Sie die Datenbankgruppe aus, die sie umbenennen möchten. Neben dem Namen der Gruppe wird das Symbol Mehr eingeblendet. Klicken Sie auf Mehr > Umbenennen . Der entsprechende Dialog wird geöffnet. Überschreiben Sie den aktuellen Namen der Gruppe. Klicken Sie auf OK . Die Gruppe wird umbenannt.
Löschen
Sie können eine Gruppe und ihren Inhalt löschen.
Warnung
Das Löschen der Gruppe und ihres Inhalts kann nicht rückgängig gemacht werden.
Voraussetzung
Sie haben das Lizenzrecht ARIS Connect-Designer .
Vorgehen
Klicken Sie Repository . Der Bereich Modelle & Objekte ist aktiviert. Wählen Sie die gewünschte Datenbank. Navigieren Sie zu der Datenbankgruppe, die Sie löschen möchten. Neben dem Namen der Gruppe wird das Symbol Mehr eingeblendet. Klicken Sie auf Mehr > Löschen . Es wird eine Sicherheitsabfrage angezeigt. Klicken Sie auf Löschen . Wenn die Gruppe keine Elemente enthält, wird sie sofort gelöscht. Wenn die Gruppe Elemente enthält, werden Sie in einer Sicherheitsabfrage gefragt, ob Sie auch diese Elemente löschen möchten. Klicken Sie auf Ja . Die Gruppe und ihr Inhalt werden gelöscht.
Versionierung
Variante anlegen
Variantenbeziehung anlegen
Sperren
Veröffentlichung anzeigen
Technische Informationen