Eigenschaften von Widget-Elementen festlegen

Sie können für jedes Widget-Element, wie Achse, Dimensionen oder Maße, die Einstellungen, z. B. Achsentitel, Anzeigename oder Format, ändern.

Abhängig vom Datentyp der zugeordneten Datenquellenspalte sind unterschiedliche Einstellungen verfügbar. Nähere Informationen finden Sie in der nachstehenden Optionenliste.

Vorgehen

  1. Klicken Sie auf die Quellspalte, die der ID zugeordnet ist, und legen Sie den Anzeigenamen und den ursprünglich gewählten Wert fest.
  2. Klicken Sie auf die Quellspalte, die dem Längengrad zugeordnet ist, und geben Sie den Anzeigenamen ein.
  3. Klicken Sie auf die Quellspalte, die dem Breitengrad zugeordnet ist, und geben Sie den Anzeigenamen ein.
  4. Klicken Sie auf die Quellspalte, die dem Marker-Wert zugeordnet ist.
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Text und nehmen Sie Ihre Einstellungen vor.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Schwellwerte und legen Sie die Kennzahl-Schwellwerte fest. Nähere Informationen finden Sie unter Kennzahl-Schwellwerte konfigurieren.
  5. Klicken Sie auf die Quellspalte, die der Marker-Beschriftung zugeordnet ist, und nehmen Sie die Einstellungen vor.
  6. Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

Das Diagramm wird im Dashboard mit realen Daten der zugeordneten Datenquelle angezeigt.

Optionenliste

Option

Beschreibung

Anzeigename (Datenpunkt)

Neuer im Widget angezeigter Spaltenname, z. B. für Kennzahl, Datenpunkte oder Tooltips. Standardmäßig wird der Name der Datenquellenspalte verwendet.

Anfänglich ausgewählter Wert

Anfänglich ausgewählte ID. Wenn eine ID festgelegt ist, wird die zugehörige Region standardmäßig ausgewählt.

Registerkarte Text

Hier können Sie die Spalteneinstellungen vornehmen.

Registerkarte Schwellwerte

Ermöglicht das Festlegen des Schwellwertbereichs und der Hintergrund- und Grafikfarbe. Sie müssen der y-Achse mindestens eine Kennzahl zuordnen.

Aggregation

Legt fest, wie der KPI-Wert berechnet wird. Verfügbar für numerische Spalten. Standard ist der Mittelwert.

Die Anzahl der Aggregationstypen, die von den kontextbasierten Widgets bereitgestellt werden, kann von der Anzahl der nicht-kontextbasierten Widgets abweichen.

Format

Ausgabeformat der Spaltenwerte, z. B. für Datenpunkte oder Tooltips. Verfügbar für Spalten des Typs Datum und Numerisch.

Numerisch runden

Zeigt gerundete Kennzahlwerte im Diagramm an. Verfügbar für numerische Spalten. Standardmäßig aktiviert.