Verwendung
Legt die Attribute Zweck und Inhalte von ArchiMate®-Viewpoint-Modellen fest.
Dies geschieht für die Viewpoint-Modelltypen, die durch den ArchiMate 3.0-Filter definiert werden, der im Ordner Inhalte des ARIS-Installationsmediums zur Verfügung steht. Diese Modelltypen sind vom Modelltyp ArchiMate-Modell (3.0) abgeleitet.
Fügen Sie dem Report bei Bedarf Ihre eigenen Viewpoints hinzu. Wenn Gruppen gewählt sind, werden alle ArchiMate®-Viewpoint-Modelle in den gewählten Gruppen und deren Untergruppen berücksichtigt.
Standardeinstellungen
Wenn der Report ausgeführt wird, werden die Attribute Zweck und Inhalte auf vordefinierte Werte gesetzt. So werden etwa die Werte eines ArchiMate Application Cooperation Viewpoints für das Attribut Zweck auf Entwerfen und für das Attribut Inhalte auf Übersicht gesetzt.
Weitere Einstellungen
Um das Reportskript an Ihre Bedürfnisse anzupassen, bearbeiten Sie es im Skripteditor. Ändern Sie die Standardattributwerte für die entsprechenden ArchiMate®-Viewpoint-Modelle.
Wenn Sie z. B. das Attribut Zweck für den ArchiMate Application Cooperation Viewpoint ändern möchten, suchen Sie im Skript nach der folgenden Zeile und ändern Sie den Eintrag DESIGNING.
addToModelTypeMap("f6186b21-5a6d-11e7-7842-0050568c0a2f", Purpose.DESIGNING, Content.OVERVIEW);
Kontext
Modelle, Gruppen