Sie können z. B. das Aussehen und Attributplatzierungen von Modellen schnell Ihren Wünschen entsprechend ändern.
Voraussetzung
Die Modelle, auf die Sie mit Hilfe der Registerkarte Explorer eine Vorlage anwenden, sind von keinem Benutzer zur Bearbeitung geöffnet.
Vorgehen
Klicken Sie auf ARIS > Explorer. Die Registerkarte Explorer wird geöffnet.
Markieren Sie in der Navigation die Gruppe der Datenbank, in der die Modelle enthalten sind, deren Aussehen Sie durch eine Vorlage ändern möchten.
Klicken Sie auf die Registerkarte Modelle und markieren Sie die entsprechenden Modelle.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Markierung und im Kontextmenü auf Format >Vorlage anwenden. Der Dialog Vorlage wählen wird geöffnet.
Verwenden Sie ggf. die Bildlaufleiste, um den Namen der gewünschten Vorlage anzuzeigen.
Klicken Sie auf den Namen der gewünschten Vorlage.
Klicken Sie auf OK.
Die Modelle werden beim Öffnen auf der Grundlage der verwendeten Vorlage angezeigt. Sie können Modelle auch in der Liste Ergebnis des Dialogs Suche markieren und ihnen eine Vorlage zuordnen.