Report 'Verknüpfungen generieren' starten

Sie können mit dem Report Verknüpfungen generieren Verknüpfungen von Modellen und hinterlegten Funktionszuordnungsdiagrammen in einer gewählten Gruppe generieren. Dies ermöglicht es, Modelle mit hinterlegten Funktionszuordnungsdiagrammen zu finden, um z. B. ein automatisiertes Freigabeverfahren für diese Modelle anzustoßen. Der Report kann auf allen Modelltypen gestartet werden. Optional können Funktionszuordnungsdiagramme ignoriert werden, die Prozessschnittstellen hinterlegt sind.

Vorgehen

  1. Klicken Sie in der Registerkarte Explorer anzeigen Explorer mit der rechten Maustaste auf das Modell, für das Sie den Report starten möchten.
  2. Wählen Sie Auswerten > Report starten Report starten. Der Report-Assistent wird geöffnet.
  3. Wählen Sie die Kategorie Automatisierung und den Report Verknüpfungen generieren.
  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Nehmen Sie ggf. weitere Einstellungen vor und klicken Sie auf Fertigstellen. Der Dialog Gruppe wählen wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Gruppe, in der die Verknüpfungen generiert werden sollen.
  7. Klicken Sie auf OK. Der Dialog Verknüpfungen generieren wird geöffnet.
  8. Entscheiden Sie, ob die Funktionszuordnungsdiagramme, die Prozessschnittstellen hinterlegt sind, ignoriert werden sollen (Ja) oder nicht (Nein).

Die Verknüpfungen von Modellen und ggf. den hinterlegten Funktionszuordnungsdiagrammen in der gewählten Gruppe werden generiert. Diese Information kann z. B. dazu verwendet werden ein automatisiertes Freigabeverfahren für diese Modelle anzustoßen.