Modell als Grafik exportieren

Sie können Modelle als Datei in den Formaten EMF (Windows Enhanced Metafile), PNG (Portable Network Graphics) und JPG (Joint Photographic Experts Group) speichern.

Vorgehen

  1. Stellen Sie sicher, dass im Modellierungsbereich kein Modellelement markiert ist.
  2. Aktivieren Sie die Funktionsleiste Inhalt.
  3. Klicken Sie auf Exportieren Exportieren > Als Grafik. Der Dialog Grafik exportieren wird geöffnet.
  4. Geben Sie im Feld Ausgabedatei den Pfad und den Namen ein, unter denen Sie die Grafik speichern möchten. Alternativ dazu können Sie auf Durchsuchen Durchsuchen klicken, mit Hilfe des Dialogs Datei exportieren in den gewünschten Ordner navigieren und den Dateinamen und Dateityp eingeben. Klicken Sie auf Exportieren.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Hintergrund exportieren, wenn auch die Hintergrundfarbe oder das Hintergrundbild mit exportiert werden sollen.
  6. Klicken Sie auf OK.

Das Modell wird im gewählten Format gespeichert.

Siehe auch

Objekte als Grafik exportieren