Was ist eine Projektkonfiguration?

In einer Projektkonfiguration werden die Optionen für den Datenaustausch zwischen ARIS und SAP® Solution Manager 7.1 definiert. Für jeden relevanten Mandanten muss deshalb für jedes SAP®-Projekt eine Projektkonfiguration angelegt werden. Sie enthält die Verbindungsdaten, Dokumenttypen und Dokumentenstatuswerte, die Attributzuordnung, Methodenkonfiguration und Protokolldateien. Durch die Auswahl der Optionen wird sichergestellt, dass bei der Datenübertragung nur die definierten Aktionen ausgeführt werden und Inhalte so nicht unbeabsichtigt verändert werden. Diese Einstellungen können von Benutzern nur dann geändert werden, wenn auf der Seite Projektoptionen wählen das Kontrollkästchen Änderungen zulassen aktiviert wurde.

Nur für diese SAP®-Projekte können Benutzer im Explorer das SAP®-Repository übertragen, Szenarios und SAP®-Projekte aus SAP® Solution Manager herunterladen und die Daten zwischen ARIS und SAP® Solution Manager synchronisieren.

Die Dokumenten-Web-Service-URL, die SAP NetWeaver® Business Client-URL und Verbindungsdaten zu SAP NetWeaver® Business Client tragen Sie für registrierte SAP®-Server aus der Projektkonfiguration auf der jeweiligen Eigenschaftsseite ein (ARIS > Optionen > SAP®-Optionen > Server wählen).